Lebenspracht


Unter meinem liebsten Baum, 

dort beim Rosengarten 

träumte ich den schönsten Traum 

von Früchten aller Arten. 


So reiste meine Seele fort, 

verliess selbst diese Wonne 

fand jenseits aller Welt den Hort 

erwacht als neue Sonne 


Im Glanze dieses hellen Scheins 

erhob sich zarte Liebe. 

noch unbewusst des eig'nen Seins 

erwuchsen sanfte Triebe 


Ein Land in vollster Lebenspracht 

lag bald in schönster Blüte, 

geboren aus des Geistes Macht, 

auf dass es Gott behüte. 


So wandelte ich hier und da, 

erfüllt von tiefem Frieden. 

Entfernt, weit fort und doch ganz nah, 

vereint und abgeschieden 


Und unter meinem liebsten Baum, 

dort beim Rosengarten 

träumte ich den schönsten Traum 

von Früchten aller Arten 


....


PL Oktober 2020

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochgenuss

Träumer

Trost